Ein volles Gotteshaus mit Jung und Alt zeigte sich am vergangenen Sonntag (5. Oktober), um für den Reichtum der Natur und die Fülle des Lebens zu danken!
Mit Musikalischer Begleitung der Trachtenmusikkapelle wurde die, von der Bauernschaft, gebundene Erntekorne zum Altar gebracht um anschließend die Festmesse zu feiern! Dabei wurde Gott besonders geehrt, mit dem „Sonnenblumentanz“ zum Gloria der neuen Erstkommunionkinder!
Die vielen Gaben sind uns ein Geschenk Gottes, und unser Auftrag ist es, verantwortungsvoll damit umzugehen! Dabei dürfen wir stets daran denken, was auch uns im Glauben stärkt – und Dankbarkeit ist dabei eine erster Schritt für ein zufriedenes Leben.
Nicht zuletzt zählt nicht nur der Geschmack von gutem Essen, sprichwörtlich gesagt: Auch das Auge isst mit ? – und dafür steht wohl der Kirchenschmuck unserer Pfarrgemeinde. Die Bäuerinnen haben wieder einmal Großartiges geleistet, um auch optisch die Gläubigen zu erfreuen!
Nach der „Geistlichen Stärkung“ im Gottesdienst, kam natürlich die leibliche Stärkung nicht zu kurz, bei der anschließenden Agape der Bauernschaft!
DANKE allen Beteiligten für dieses wirklich sehr gelungenes, stimmungsvolles Fest zu ERNTEDANK!