Bewegende und inspirierende Worte richtete der Firmspender Ordinariatskanzler Msgr. Kan. Markus Heinz an die Jugendlichen und die versammelte Pfarrgemeinde. Besonders betonte er, wie wichtig es sei, die von Gott geschenkten Talente nicht nur für sich selbst einzusetzen, sondern damit auch die Gemeinschaft zu bereichern und die Verbindung zu Gott lebendig zu halten. Anschaulich verglich er dies mit einem Smartphone, das nur dann richtig funktioniert, wenn die Verbindung bestehen bleibt.
Ein so festlicher Gottesdienst lebt von Menschen, die gemeinsam feiern, gestalten und ihren Glauben miteinander teilen. Für die musikalische Umrahmung sorgte der eigens zusammengestellte Firmchor unter der Leitung von Angelika Scheibreithner und trug damit wesentlich zur feierlichen und stimmungsvollen Atmosphäre bei.
So wurde die Dekanatsfirmung zu einem verbindenden Fest des Glaubens und der Gemeinschaft.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Mitwirkenden!